Bürgerstiftung Heek/Nienborg

Geld-Stifter werden

Stiften oder Spenden - Was ist der Unterschied?

Beides hilft!

Die Bürgerstiftung Heek/Nienborg legt das eingezahlte Kapital (Stiftungsvermögen) auf die hohe Kante, dann wächst das Vermögen der Stiftung mit der Zeit durch die Kapitaleinnahmen (u.a. Zinseinnahmen) – und von den Erträgen lässt sich noch in hundert Jahren Gutes tun. Doch an dem langlebigen Geschäft zerren die niedrigen Zinsen in Folge der seit Jahren lockeren Geldpolitik.

Die Herausforderung ist, dass die Stiftung das Stiftungskapital selbst natürlich nicht anfassen, sondern lediglich die Erträge des Vermögens ausschütten darf. In der derzeitigen Niedrigzinsphase sind die Erträge gering. Somit verbleiben der Stiftung weniger Mittel um die gemeinnützigen Zwecke zu erfüllen.

Um die Projekte in unserer Region zu unterstützen wäre es sinnvoll, neben dem Stiften einen Betrag als Spende in die Stiftung einzuzahlen. Diese Spende steht sofort für die Projekte zu Verfügung.

Entscheiden Sie, ob Sie „STIFTEN“ oder/und „SPENDEN“ möchten.

Schaubild     STIFTUNG - SPENDE

Wie kann ich stiften?

Sie können per Einzahlung auf das Konto der Bürgerstiftung Heek/Nienborg stiften.

Geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an:

ZUSTIFTUNG BÜRGERSTIFTUNG HEEK/NIENBORG

gestiftet von: „Bitte den Namen des Stifters angeben!“

Kontoverbindungen:

Volksbank Gronau-Ahaus eG IBAN: DE47 40164024 0162 4456 00