Bürgerstiftung Heek/Nienborg

Bürger für Bürger

Beteiligen Sie sich an unserer Gründungsidee:

„Was kannst Du für Deinen Heimatort tun?“

Fotos von Bürgerstiftung Heek/Nienborgs Beitrag

⭐️💫Adventskalender 2024: Kreativität an der Kreuzschule💫⭐️ In diesem Jahr wurde die Adventszeit an der Kreuzschule auf ganz besondere Weise eingeläutet. Auf Einladung der Bürgerstiftung Heek/Nienborg hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 die Möglichkeit, das Motiv für den Adventskalender 2024 zu entwerfen. Trotz sommerlicher Außentemperaturen von 28°C ließen sich die jungen Talente nicht von ihrer Kreativität abhalten und entwarfen wunderschöne, weihnachtliche und winterliche Motive. Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Heidi Schiller, Hartmut Nacke und Werner Böhm, stand vor einer schwierigen Aufgabe: die vielen beeindruckenden Entwürfe zu begutachten und das schönste Bild auszuwählen. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, da alle Bilder von außergewöhnlicher Qualität waren. Letztlich setzte sich der Entwurf von Sofia Petrenko aus der Klasse 8a durch. Ihr Bild wird das diesjährige Motiv des Adventskalenders 2024 schmücken. Der Kalender wird in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt und ist ab dem 1. November 2024 erhältlich. Die Klasse 8a durfte sich über einen Preis von 100 Euro für die Klassenkasse freuen. Zusätzlich wurden unter allen Teilnehmenden fünf weitere Preise in Höhe von jeweils 10 Euro verlost. Zu den glücklichen Gewinnern zählen: • Marleen Rölver (8a) • Jeldrik Bußmann (8b) • Onejda Kabashi (8a) • Joel Haveresch (8b) • Leonie Potratz (8b) Die Aktion war ein voller Erfolg und sorgte für große Begeisterung unter den Schülerinnen und Schülern. Ein herzlicher Dank geht an die Bürgerstiftung Heek/Nienborg, die dieses tolle Projekt ermöglicht hat! #buergerstiftung #adventskalender #malwettbewerb #winterwonderland #weihnachtszeit
12. Okt. 2024 um 17:21 Uhr

Fotos von Bürgerstiftung Heek/Nienborgs Beitrag